Thomas Adapoe, Geschäftsführer

Von meinem Großvater bekam ich 1982 mein erstes Mikrofon (SM58) geschenkt. Sehr lange Zeit benutzte ich es, um damit selbst zu singen. 10 Jahre später hatte ich dann alles gesungen und suchte nach neuen interessanten Aufgaben. Das Mikrofon jedoch sollte der Grundstein für eine neue Herausforderung sein - adapoe sound Veranstaltungstechnik (damaliger Werbeslogan: adapoe … klingt gut) und der Zufall wollte es, dass ich zu dieser Zeit auf einen jungen Mann traf, namens …


Jörg Kromphardt-Blumenstein, Geschäftsführer

Nach vielen Jahren On the Road, auf unzähligen Bühnen und fasziniert von einer Welt zwischen Theater und Rock 'n Roll, fasste ich ebenfalls den Entschluss, mich nach Partnern für eine eigene Firma umzuschauen …


1994 wurde adapoe Event- und Studiotechnik in Weimar / Thüringen gegründet.

Befassten wir uns anfänglich, beinahe ausschließlich, mit der eigenen ton- und lichttechnischen Ausrichtung von Veranstaltungen, ist heute der „Dry Hire Service“ ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens. Der Standort Mitteldeutschland stellt für uns einen angenehmen Logistikvorteil dar. Für viele Firmen ist der Zugriff auf unseren Vermietpark eine günstige, kostensparende Alternative. Wir sind heute professioneller Partner in allen Bereichen der Veranstaltungstechnik.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Website.